Quantcast
Channel: chalblog » 10.04
Browsing all 4 articles
Browse latest View live

Ubuntu Server Karmic 9.10 auf Lucid 10.04 LTS upgraden

Es ist wieder einmal soweit. Vor einigen Stunden ist endlich die neue Long Term Support Version von Ubuntu Linux erschienen. Mit etwas Verspätung durch das Beheben eines Bugs der Installation des...

View Article



Transmission Torrent-Client mit Webinterface auf Ubuntu Lucid 10.04

Transmission ist ein freier und vor allem sehr resourcenschonender Bittorrent-Client für Linux. Er verfügt über ein Web-Interface, über welches man ihn bequem fernsteuern kann und ist in puncto...

View Article

Virtualbox 3 mit Webinterface und RDP auf Ubuntu Server 10.04

Da das Wort “Servervirtualisierung” zur jetzigen Zeit in aller Munde zu sein scheint, habe ich mich ebenfalls einmal darauf gestürzt. Neben vielen Profilösungen gibt es auch eine große Bandbreite...

View Article

Virtualbox 4 mit Webinterface und RDP auf Ubuntu Server 10.04

Da kurz nach der Veröffentlichung meines Artikels zur Installation von php/Virtualbox diese in Version 4 erschienen ist und die Installation doch etwas anders erfolgt als bei Version 3, habe ich mich...

View Article
Browsing all 4 articles
Browse latest View live




Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC